Banner

[Start]::[Kontakt]::[Werdegang]::[www]::[Empfehlungen]::[Saugen]


Sie befinden sich hier: Start/Saugen

Verschiedenes zum Saugen

Musik - Raritäten:

Ohne Musik - Fachschaftssong, den ich zusammen mit Udo Krüger und Oli Knieps gegen die drohende Schießung des Musikbereiches an der Uni Kassel schrieb und aufnahm. Mitwirkende waren u.A. Herr Müller und Herr Großmann sowie Elke Jenge als Bläser; Maria Weber-Krüger, Jelena Gernert, Björn Schmidt und Daniel Schäfer als Streichquartett. Entstanden etwa 1999.

Ein Indianer ist kein Häuptling - der zweite (und vorerst letzte) Fachschaftssong, entstanden aufgrund erneuter Schließungsversuche seitens Uni und HKM 2001. Mit dem Spruch "Ein Indianer ist nunmal kein Häuptling" wurde damals bei Verhandlungen einer unserer Dozenten von der Uni-Spitze unwirsch abgebügelt. Daraufhin erklärte sich der Fachbereich geschlossen zu Indianern. Die Indianer-Kampagne zeigte Wirkung, und mittlerweile ist die Fachrichtung Musik gerettet.

Arbeiten

Auch wenn ich vermute, dass es kaum jemanden interessiert (wie das bei wissenschaftlichen Arbeiten nunmal oft der Fall ist) will ich doch niemandem den Einblick in meine beiden Examensarbeiten verwehren:

Stars and Sounds - Zu John Williams' filmmusikalischer Dramaturgie in "Star Wars" von George Lucas ist eine Analyse der Filmmusik von Episode IV 'A New Hope', betreut von Prof. Heinz Geuen

Kennen-Können-Bekannt: Voraussetzungslose Zugänge zu szenischer Musik für Oberstufenschüler eines deutsch-polnischen Theatermusikworkshops war meine zweite Examensarbeit, betreut von Ede Müller.


linie